

Ja aber maximal Sanktionen. Alles, was darüber hinaus geht, wird in der Regel aus angeblichem Pazifismus abgelehnt.


Ja aber maximal Sanktionen. Alles, was darüber hinaus geht, wird in der Regel aus angeblichem Pazifismus abgelehnt.


Qualität
lange nicht mehr so gelacht.
Quantität
Leider wahr


Auch wenn das Alltag ist, ist es nicht gut. Was bringt es mir denn, irgendwelche sprechenden Köpfe zu wählen, wenn das, was die sprechenden Köpfe sagen, nicht mal von ihnen selbst ist? Da kann man sich den Zirkus auch gleich schenken.


Und was ist mit 6 7?


Das muss diese geschlechtergerechte Sprache sein, die die Neusprech-Schreihälse immer so lautstark fordern.


Es kommt immer darauf an, welche Information wichtiger und wie wichtig sie überhaupt ist. Wenn die Größenordnung der Zahl wichtiger ist, als jede Stelle genau zu übertragen, dann kann es sinnvoller sein, das so zu machen. Zum Mitschreiben ist Ziffer für Ziffer mit Pausen durchsagen immer noch besser. Außerdem sollte, wenn es wirklich wichtig ist, die Gegenseite das Empfangene wiederholen, um sicherzustellen, dass beide Seiten wirklich die gleiche Information haben.
Für so unwichtigen Scheiß, wieviele Milliarden ein dummer Milliardär jetzt angehäuft hat, ist es natürlich egal, wie man das durchsagt.


Dies, Das, Diplomatie, globaler Süden.
Mehr braucht man nicht zu lesen, um zu wissen, dass das weltfremder Friedensschwurbel ist. Hat der Mützenich eigentlich auch ein Pöstchen bei Gasprom, wie Opa Schröder?
Wenn der Kasper sich unbedingt um Widersprüche zum Grundgesetz kümmern will, soll er mal anfangen, vor der Haustür seiner eigenen Partei zu kehren, die scheißt nämlich schon seit mehreren Jahrzehnten trotz “S” im Namen auf das im Grundgesetz verankerte Sozialstaatsgebot.


“Nachbessern” heißt hier, lukrativ Daten an die Meistbietenden verscherbeln. Gerne auch gegen Spende an die Partei.


Die lassen sich nur politisch verhindern. Denn bei den Fähigkeiten, die ein Militär für brauchbare Verteidigung braucht, ist alles Mögliche dabei, das man auch offensiv nutzen kann.


Wenn man Zahlen z.B. am Telefon durchgibt, kann das manchmal zu Problemen führen. Dabei bevorzuge ich darum, die Ziffern einzeln zu nennen. Ansonsten ist das System zwar anders als in vielen anderen Sprachen, aber dann sind wir halt mal etwas Besonderes.
Für Zahlen über unzuverlässige Sprachverbindungen durchzugeben, gibt es sogar Standards, die eigens entwickelt wurden, um Missverständnisse zu vermeiden. Das Wichtigste und Einfachste ist z.B. “Zwo” statt “Zwei” zu sagen, um eine Verwechslung mit “Drei” auszuschließen. Wenn ich 1 Euro hätte für jedes Mal, wenn mich auf der Arbeit jemand anruft, der eigentlich die Durchwahl eines Trottels von einem Kollegen anrufen will, der das nicht tut, wenn er jemandem seine Telefonnummer mitteilt, dann wäre ich reich und müsste nicht mehr arbeiten.


Eins — Zwo — Drei
Mit langer Pause zwischen den Ziffern. Das wird auch in lauter Umgebung mit schlechter Sprachverbindung zuverlässig verstanden.


Das Schlimme ist, dass die Leute, deren “Arbeit” eh überflüssig ist, weil sie strohdumme Dampfplauderer sind, ihre Posten behalten, während die Leute, die tatsächlich produktive Arbeit verrichten, von K"I"-Slop verdrängt werden. Dass man mit sinkender Qualität dick Kasse machen kann, haben die Dampfplauderer in den Entscheiderpositionen ja leider trotz aller Dummheit kapiert.


Da hat hoffentlich wenigstens ein Mensch darüber nachgedacht und kein statistischer Papagei ohne Sinn und Verstand Wörter aneinandergereiht.
Aber wenn man sich Reden schreiben lässt, kann man es auch gleich ganz lassen. Schreibt den Scheiß selbst oder erspart der Welt Euer Geseier.


Intern, gegenüber denen, die ihr Gelaber umsetzen müssen, labern solche "Führungs"kräfte zwar anderen, aber genauso dummen Scheiß. Nicht nur in der Politik, auch in der “Wirtschaft”. Das ist nicht unüblich, dass man sich selbst in die Tasche lügt.


Ist halt nicht nur Energie-, sondern auch Zeitverschwendung, denn Leute hören sich das Geseier an. Und noch viel schlimmer ist, dass der Scheiß, den Minister und andere Leute in “Führungs”-positionen labern, tatsächliche Auswirkungen hat, weil Leute den dann umsetzen müssen, egal wie dumm und sinnlos der ist. Das ist also eine gigantische gesamtgesellschaftliche Zeitverschwendung.
Berufe, die mit einem LLM ersetzbar sind, hätte man nie gebraucht.


Wenn sich das, was der tolle Minister für sein astronomisches Gehalt zu sagen hat, von einer Halluziniermaschine erstellen lässt, kann man sich den teuren Minister auch gleich ganz sparen.
Wenn solche gemeingefährlichen Trottel Lehrer sind, braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern.