

Thanks for sharing. Sounds like the submissive role had a twist. I think there is no shame in feeling compelled to help.


Thanks for sharing. Sounds like the submissive role had a twist. I think there is no shame in feeling compelled to help.


Was soll danach kommen? CD-SPD-Grüne? Dann CU-SPD-Grüne-Linke?
Ja. Wenn es dazu kommt. Wir bereiten uns auf den grossen Krieg ab 2030 vor. Dazu die KI Entwicklung. In 10 Jahren wird viel passieren.
Man kann halt nicht unentwegt rhetorisch und durch Scheißpolitik die AfD weiter nach vorne bringen, ohne dass sie irgendwann die einzige Regierungsoption sind.
Kann man, weil selbst 1933 nicht 50% geholt wurden.
Das einzige was die CDU aufhalten könnte wäre eine weitere konservative Partei.
Die “Drohung” ist nur solange eine, wie sich andere Parteien erpressen lassen
Da hab ich leider keine Zweifel, dass das geht.


a submissive woman violated my boundaries to the point IDK if I’ll ever be comfortable domming again.
This sounds like a paradox. How is that possible? What would be a tame example of the sub crossing the boundaries of the dom?


Dass die C*U dann nur noch Juniorpartner für Faschisten ist
Das droht die CDU nur. Die AfD wird nie 50+ Stimmen bekommen, aber CDU und AfD schon. Damit hat links nie die absolute Mehrheit und die CDU ist Teil jeder Regierung.


Um das zu ändern müsste die CDU aber Politik machen die Normalverdienern hilft
SPD, Grüne und FDP hätten das auch machen können und könnten weiterhin Bauland in den von ihnen regierten Kommunen anbieten, bis die Mietpreise sinken.
Es gibt einen überparteilichen Konsens, die Mieten hoch zu halten.
Ansonsten volle Zustimmung.


Freie Meinungsäußerung und freie Presse ist wie Lemmy, es ist da, hat aber keinen Einfluss. Die DDR hatte ihre Probleme, aber jetzt tun wir so, als ob in der BRD strukturell alles gut ist, weil es nicht die DDR ist.
Die AfD wurde von den Medien, die größtenteils in Westhand sind, großgemacht. Die (West) CDU blockiert ein AfD Verbotsverfahren.
Die Informationen sind da, dass die USA gegen China rüsten. Bei uns kommt das oft so an als wenn die USA Taiwan nur verteidigen wollen. Historisch haben die USA, durch illegale Einmischung in den chinesischen Bürgerkrieg, Taiwan erst erschaffen. Ausserdem braucht China Mittel um Taiwan einzunehmen, wenn die USA mit Hilfe von Taiwan ein Embargo durchsetzen. Das Aufrüsten ist daher auch zur Verteidigung notwendig.
China selber muss Taiwan nicht einnehmen, denn das chinesische Wirtschaftswachstum wird dafür sorgen, dass Taiwan zu China gehören möchte.
Da China nicht autark ist, ist die Blockade Chinas ein Angriff, denn es wird zu einer Hungersnot führen. Da die USA sich nicht so verhalten, als wenn sie ihre Hegemonialmacht aufgeben werden, muss man damit rechnen, dass sie vorhaben, Chinas Wachstum mit Gewalt zu unterbrechen.
Das wird so nicht bei uns in den Medien thematisiert, wird aber unser Leben bald nachhaltig prägen. Trotz Meinungsfreiheit gibt es nicht die wichtigsten Diskussionen.
Ich hoffe, dass ich irgendwo eine Fehlannahme mache, wüsste aber nicht an welcher Stelle.


der aufstieg chinas ist beeindruckend.
Der Kreis beinhaltet weit mehr als China.
ich habe dazu verschiedene hypothesen gehört,
https://de.wikipedia.org/wiki/Loss_of_China
Das war Stufe 1. Zusammen mit der UDSSR eine große Gefahr https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
Daher Stufe 2
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Nixons_Besuch_in_China_1972
Die USA haben China von der UDSSR durch die Wirtschaftsöffnung getrennt.
Es hat funktioniert um die UDSSR zu zerstören, aber China hat dadurch das technische Knowhow bekommen und ist anders als andere Länder groß genug, um es selbständig weiterzuentwickeln.
Andere Länder bekommen immer nur einen Teil der Wirtschaft und bleiben so abhängig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationaleinkommenkategorisierung_(Weltbank)
Alle Versuche, China zu spalten und es so zu kontrollieren, sind bis jetzt gescheitert.
also südlich der sahara) hat ebenfalls 1 mrd. einwohner
Ist nicht eine Kultur und wurde gezielt gespalten, um günstig an Rohstoffe zu kommen. Wir wären ärmer wenn Afrika fair behandelt worden wäre.
Der Kreis hat 4 Mrd. Menschen. Ein weiteres China in Afrika wäre überschaubar. 4 Mrd. Menschen in einem Wirtschaftsraum wird etwas werden, mit dem wir nicht konkurrieren können. Langfristig werden wir uns dort eingliedern müssen, oder den Wirtschaftsraum ständig am Entstehen hindern.


Wie sollte man China überhaupt angreifen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Island_chain_strategy
aber bis wir DDR-Verhältnisse (mit ihrem größtenteils manuellen Überwachungs- und Unterdrückungsstaat) erreichen, muss noch einiges Wasser den Rhein runter fließen.
Oder ChatGPT und Palantir übernehmen nachdem die Alterskontrolle etabliert wurde. Das kann man in wenigen Wochen umsetzen.
Kann man nicht annähernd mit den gefakten Wahlergebnissen in der DDR vergleichen.
Für mich ist das schlimmer. In der DDR wusste man, dass man betrogen wurde. In der BRD macht jeder frei sein Kreuzchen und am Ende passiert, was die Elite will.
und bekam untaugliche sowjetische Industrieerzeugnisse
Das geht mehr Richtung Unfähigkeit als Ausbeutung.
Die Bonzen an der Macht waren keine Proletarier.
Aber auch keine Milliardäre.
Man lebt nicht in einem Land, wo es das Ziel ist, die Bevölkerung zu entmachten.
Warum verklärst du die DDR?
Bis zum Mauerbau konnten die Bürger das Land verlassen. Ich denke man sollte die DDR nicht nach dem materiellen Wohlstand und der wirtschaftlichen Notwendigkeit der Mauer beurteilen sondern nach den Zielen.
Der Unterschied ist, dass das gemeine Wahlvieh zumindest theoretisch in diesem Land (und einem Großteil der westlichen Welt) das Recht und die Möglichkeit hat, das zu ändern.
Die DDR hatte genauso Möglichkeiten, das Land zu ändern.
Das Wahlvieh wird in der BRD viel tiefer manipuliert. Die Menschen kennen noch nicht einmal ihr Gefängnis. Freie Meinungsäußerung haben wir nur, weil es nichts bringt.


in der BRD früher oder aktuell läuft, ist auch nur annähernd so perfide
Wir bekommen gerade den automatisierten Überwachungsstaat
Meiner Meinung nach bereiten wir uns auf einen Angriffskrieg gegen China vor, indem wir trotz Überlegenheit auch ohne USA massiv aufrüsten
Der Ausgang der Wahlen wird durch ‘freie’ Medien bestimmt
Konsumgesellschaft und Ruhigstellung durch Soziale Medien und Streamingdienste.
Teil eines Kolonialreiches
In dem das dominierende Land seine Satellitenstaaten mit günstigen Rohstoffen versorgt hat. Diktatur des Proletariats ist Diktatur, aber wie kann man das 1:1 gleichsetzen? Man lebt nicht in einem Land, wo es das Ziel ist, die Bevölkerung zu entmachten.
weit destruktiver und skrupelloser in Sachen Umweltverschmutzung
Keine Entschwefelung ist nicht schön. Der Individualverkehr und die Konsumgesellschaft bringen uns aber jetzt um.


https://de.wikipedia.org/wiki/Valeriepieris-Kreis
Wir haben nach Asien outgesourced weil es günstiger war. Was bieten wir, wenn der Fortschritt in Asien stattfindet? Werden wir zum Niedriglohnland werden? Der Netzwerkeffekt wird dafür sorgen, dass alle Entscheidungen in Asien getroffen werden.


Verherrlichung des toten Landes ist nicht nur Geschichtsvergessenheit, sie ist vor allem gefährlich.
Was ist mit Kinderarbeit für Schokolade und Sweatshops für Markenturnschuhe in der BRD? Wenn die BRD nicht von kolonialen und postkolonialen Strukturen des Westens profitiert hätte, hätte die DDR dann ihre Bürger gängeln müssen, damit sie in der Zone bleiben?
Wir haben jetzt Milliardäre an der Macht, die billigend die Erderwärmung in Kauf genommen haben, damit ihre Konsumblase nicht platzt, mit der die Bevölkerung ruhig gestellt wird. Diese Diktatur wird noch nicht einmal benannt.
Die DDR war gefährlich aber die BRD könnte gefährlicher sein.
Touch the emptiness


Die sind aber nicht progressiv und können durch Lizenzgebüren beliebig verschoben werden.
Man könnte sie durch Erstattungen auch progressiv machen und auf Lizenzen Zölle erheben.
An der Stelle müssten Experten feststellen, was die bessere Variante ist.


Why not? It shows that the USSR was doing the opposite.
However, especially by the end, the USSR was effectively paying to keep satellites afloat.
The first comment mentions as exploitation the dismantled production lines from East Germany. Counting war reparations as exploitation is not a honest argument.
The author shifts the tone latet-on.


Steuerpflichtigen die Verhältnisse erklären müssen. So ist es heute schon.
Ist aber unpraktisch, wenn man im Ausland Steuerbescheide nicht vollstrecken kann.
Die Substanz von Unternehmen würde ich nicht besteuern, weil das einzig und allein wertvolle Unternehmen abstraft
Die Steuer kann vom Eigentümer bezahlt werden und seine Anteile werden zwangsverkauft, wenn er es nicht macht. Dann bleibt das Kapital im Unternehmen.
weil das einzig und allein wertvolle Unternehmen abstraft
Man kann auch pro Jahr 1% neue Aktien ausgeben und versteigern. Das sollte fair für alle sein.
Und wenn du jetzt das Vermögen von in Deutschland steuerpflichtigen Subjekten besteuern willst,
Ich will Gebüren erheben für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Wer davon profitiert soll dafür zahlen.


my country was exploited by USSR
Do you have a source for that? The inefficiencies of Communism and the lack of cheap third world resources is not the same as being colonised or post-colonised like a third world country.


my biology teacher mused one day that ours might be the first generation to not die of old age.
Good for you that it was not the history teacher.


Vielleicht sollten wir dann die Vermögenssteuer erst ab einem Vermögen erheben, in dessen Reichweite gut verdienende Arbeitnehmer überhaupt nicht kommen.
Wie durchschaut man dann die Besitzverhältnisse wenn jemand sein Vermögen auf tausende Scheinfirmen aufteilt? Erst einmal müssen alle steuerpflichtig sein.
Und es dann aber allen deutschen oder allen armen Leuten erstattet. Genau das hat ja unser Maut Andi probiert und ist damit auf die Nase gefallen, komplett absehbar.
Gutes Argument. Wenn aber alle und nicht nur Deutsche einen Anspruch haben dann sollte Europa das akzeptieren. Und wenn es doch problematisch ist, muss man leider zu anderen Mitteln greifen.
Und natürlich können reiche Leute nicht einfach so ihr Vermögen in das Ausland mitnehmen, denn wir haben immer noch eine Wegzugsbesteuerung.
Die einmalig gezahlt werden muss. Damit zementiert man nur die Macht der Reichen. Es darf keinen Unterschied machen, wo die Eigentümer wohnen.


dass du unbedingt ausländische Staatsbürger besteuern willst.
Ohne diese Besteuerung verlegen Milliardäre ihren Wohnsitz ins Ausland oder lassen ausländische Stiftungen ihr Vermögen besitzen. Dann trifft die Vermögensteuer nur hochqualifizierte Arbeiter.
Dann willst du doch offensichtlich auf individueller Ebene besteuern
Ja. Der Trick wäre, dass sich Individuen die Steuer wieder teilweise erstatten lassen können, wenn ihr Gesamtvermögen niedrig ist.
Sind die Gehälter mit dem Abstieg nicht automatisch gekürzt worden?